Aktuelles
19.06.2025
Jetzt bewerben: Unsere Stellenangebote
Hort Erzieher (m/w/d)
zur befristeten (Elternzeitvertretung) Anstellung in Teilzeit mit einem Arbeitszeitumfang von 26 bis 32 Stunden wöchentlich
Hort Erzieher (m/w/d)
zur befristeten (1 Jahr mit Option auf Verlängerung) Anstellung in Teilzeit mit einem Arbeitszeitumfang von 26 bis 32 Stunden wöchentlich
Sachbearbeiter für den Bereich Straßen- und Tiefbau (m/w/d)
zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit (Teilzeit möglich) mit einem Arbeitszeitumfang von 39 h wöchentlich
19.06.2025
Radler-Preise sind ausgelost!
Zum 30. Radlersonntag war die Spendenbereitschaft der ortsansässigen Gewerbetreibenden wieder groß und wir konnten 99 Preise verlosen. Am 6. Juni zogen die Kinder der Kita Glühwürmchen die glücklichen Gewinner. Der Hauptpreis, ein Gutschein über 300 Euro für die Rad Station in Mülsen St. Micheln, ging an Frau Ines Weitthauer aus Zwickau. Sie durfte ihren Preis bereits von Bürgermeister Michael Franke entgegennehmen. Alle Gewinner werden schriftlich benachrichtigt.
>>> Hier geht´s zum ausführlichen Bericht.
19.06.2025
Einladung zur Bürgersprechstunde mit Landrat Carsten Michaelis
Um mit den Bürgerinnen und Bürgern stetig im Dialog zu bleiben und den persönlichen Austausch zu pflegen, wird Landrat Carsten Michaelis Bürgersprechstunden durchführen. Hier können sich die Einwohner des Landkreises im persönlichen Gespräch an ihn wenden. Der Fokus hierbei liegt auf dem Austausch zu aktuellen Themen. Die Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, ihre Anregungen, Fragen, Probleme und Sachverhalte vorzustellen.
Termin im Verwaltungszentrum Mülsen
ist der 28.10.2025 im Zeitraum von 15:00 bis 17:00 Uhr.
Für diese Bürgersprechstunde ist eine Anmeldung erforderlich. Wir bitten Sie zu beachten, dass die Anzahl der Termine begrenzt ist. Das Gespräch mit Herrn Michaelis sollte eine Zeitdauer von 15 Minuten nicht überschreiten.
Anmeldungen bis 02.10.2025 an:
Gemeinde Mülsen, Sekretariat Bürgermeister
Telefon: 037601 500-11
E-Mail: sekretariat.bm@muelsen.de
Bitte teilen Sie Ihr konkretes Anliegen bzw. Ihre Frage mit. Es werden Name und Kontaktdaten (Anschrift, Telefonnummer, ggf. E-Mail) zur Anmeldung benötigt. Eine finale Bestätigung des Gesprächstermins mit dem Landrat erfolgt nach Anmeldeschluss.
20.05.2025
Gewerbemeldungen – jetzt online erledigen!
Sie möchten in der Gemeinde Mülsen ein neues Gewerbe anmelden oder Ihr bestehendes Gewerbe um- bzw. abmelden? Ab jetzt ist das online möglich:
>>> Hier geht´s zur Online-Gewerbemeldung
>>> Informationen rund um den neuen digitalen Service
20.05.2025
Digitale Lichtbilder für Pass und Ausweis
Ab 1. Mai ist die digitale Übermittlung von Passfotos verpflichtend. Bei der Beantragung von Ausweisdokumenten sind Passfotos von zertifizierten Fotografen bzw. Dienstleistern zulässig, die verschlüsselt über das E-Passfoto-System an die Behörde übermittelt werden. Weiterhin wird in Kürze auch eine Bilderfassung mit einem speziellen Aufnahmegerät im Bürgerservice der Gemeinde Mülsen möglich sein.
>>> Alles Wichtige zum Thema finden Sie hier.
28.11.2024
Grundsteuer 2025
Keine Zahlung ohne neuen Bescheid – bitte warten Sie auf Ihren neuen Grundsteuerbescheid. Alle Infos zum Thema finden Sie hier.
Termine online buchen
Für die Bearbeitung von Anliegen in den Fachdiensten Einwohnermeldeamt, Standesamt und Gewerbeangelegenheiten ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Klicken Sie auf das Symbol oder scannen Sie den QR-Code und nutzen Sie unser Terminbuchungsportal.
Bitte buchen Sie für jedes Anliegen einen Termin. Sollten Sie also mehrere Anliegen haben, wählen Sie diese im Buchungsportal bequem nacheinander aus, die benötigte Zeit wird dann addiert.
Alternativ ist eine telefonische Terminvergabe
unter den folgenden Rufnummern möglich:
Einwohnermeldeamt 037601 500-47, -48, -49
Standesamt 037601 500-46
Gewerbeangelegenheiten 037601 500-46
Zentrale 037601 500-0